Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,
ein Auto braucht Liebe.
(Walter Röhrl)
Während ich also mit Fahrdynamik und Fahrphysik etwas vertraut bin, treffe ich auf der Straße meistens auf Autofahrer die zwar irgendwie von A nach B kommen aber im Grunde keine Ahnung von dem haben was sie tun. Und dabei denken sie, sie können's und sehen überhaupt keinen Grund sich mit ihren Fahrkünsten mal kritisch auseinander zu setzen, im Zweifel sind ja eh die anderen "schuld". Daher der Untertitel "Autofahrer... denn sie wollen nicht wissen was sie tun".
Mittlerweile vergleiche ich den Straßenverkehr mit der Schulmedizin - alle behandeln das Symptom aber keiner die Ursache. So werden die Verkehrsregeln den immer uninteressierteren und dadurch schlechter werdenden Autofahrern durch Tempolimits usw. angepasst, anstelle die Fahrer besser auszubilden. Die Kenntnis der Verkehrsregeln sowie der technischen Bedienung eines Kraftfahrzeuges macht aber leider noch keinen guten Autofahrer.
Soweit zu meiner Vorstellung und der meines Blogs. Neben meinen Erlebnisberichten, interessanten Fremdberichten, Videos und Fahrtipps poste ich auch gerne Eure, schickt sie mir einfach zu oder postet sie in den Kommentaren. Bitte beachtet dabei die Netiquette www.uni-leipzig.de/netz/netikett.htm sowie den Datenschutz, da ich ansonsten zensieren muss... Danke!
Die Kunst des Autofahrens ist es,
so langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
(Emerson Fittipaldi)
Astrid Gerda
Schreckgespenst der Ahnungslosen und seit vielen Jahren in der niedrigsten Schadenfreiheitsklasse mit derzeit 0 Punkten unterwegs ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen